Pressemitteilung - 18.12.2020

"WeGe-Praxis" (Wormser Modell) ist weiter auf Erfolgskurs

So wurde bereits im Jahr 2015 die "WoGe-Praxis" Ärztegemeinschaft Liebenauerfeld gegründet. Diese bietet - gesteuert von der WoGe-Services GmbH - Ärztinnen und Ärzten einen Rundum-Service. Neben vollausgestatteten Praxisräume werden die selbständig tätigen Ärztinnen und Ärzte von nichtmedizinischen Aufgaben wie z.B. Beschaffung, Datenverarbeitung, Datenschutz und Personalmanagement entlastet. Entgegen der landläufigen Meinung, dass die Zukunft der Ärzte insbesondere im Angeselltenverhältnis liegt, setzt die WoGe darauf, einen attraktiven Rahmen zu schaffen, damit Niederlassung wieder Spaß macht. Der Erfolgt gibt der WoGe Recht!

Seit 2015 wächst die Praxis in Punkte Ärztezahl und Fachrichtungen. Gestartet mit der Allgemeinmedizin kam noch in demselben Jahr die Kinder- und Jugendmedizin hinzu. Seit 2019 folgten die Diabetologie und die ambulatne Chirurgie (siehe auch https://www.aerztegemeinschaft-liebenauerfeld.de/).

Zum 01.01.2021 werden sich nun auch zwei junge Hautärztinnen in der "WoGe-Praxis" in Worms niederlassen. Auch die Dermatologie war - wie die anderen Fachrichtungen der "WoGe-Praxis" auch - von Unterversorgung bedroht. Das Behandlungsangebot umfasst neben der klassischen Dermatologie für Erwachsene und Kinder auch die Diagnostik und Behandlung von Geschlechtskrankheiten, Hautkrebsvorsorge ("Hautcheck"), ambulante Operationen, Allergologie, Berufsdermatologie, Diagnostik und Therapie von Venenkrankheiten. Das Angebot wird auch schrittweise noch erweitert werden.

Selbstverständlich sind die beiden Dermatologinnen auch schon in die WoGe eingetreten und freuen sich auf die vernetzte Zusammenarbeit mit den anderen Fachgruppen - Patienten und 125 ärztliche Kollegen freuen sich auch!

WoGe-Service GmbH
Von-Steuben-Straße 17